Press Release

Wendi Sturgis zur Vorsitzenden des Georgia Tech Advisory Board ernannt

Yext

Mai 4, 2016

2 min

Yext Chief Customer Officer Wendi Sturgis wird Vorsitzende des Georgia Tech Advisory Board, wo sie die MINT-Initiativen der Hochschule fördern soll.

Wir freuen uns, die Ernennung von Wendi Sturgis, Chief Customer Officer von Yext, zur Vorsitzenden des Georgia Tech Advisory Board (GTAB) bekanntgeben zu dürfen. Das GTAB berät die technische Hochschule Georgia Tech bei der strategischen Planung. Sturgis, die selbst ein Studium der Betriebswirtschaft an der Georgia Tech mit einem Bachelor of Science abgeschlossen hat, möchte die Ingenieurwissenschaften an der Hochschule und junge Leute – insbesondere junge Frauen – fördern, die sich für einen technischen Beruf entschieden haben.

Mit ihrem Interesse an der Förderung der MINT-Fächer ist Sturgis bei Yext nicht allein. Mehrere Gründungsmitglieder und Führungskräfte, darunter CEO Howard Lerman, COO Tom Dixon, CTO Sean MacIsaac und EVP of Finance Alok Bhushan kennen sich bereits von der Thomas Jefferson High School for Science and Technology in Virginia, die unlängst zu einer der 5 besten Schulen des Landes gekürt wurde. Die Führungsriege von Yext legt großen Wert auf die Förderung junger Talente innerhalb der Technologiebranche. Das Unternehmen organisiert jedes Jahr Rekrutierungs- und Informationsveranstaltungen für Schüler und bietet im Sommer zahlreichen College-Studenten Gelegenheit, die Hightech-Branche in New York im Rahmen eines Praktikums näher kennenzulernen.

"Ich habe meine Leidenschaft für Technologie als Teilnehmerin am Co-Op-Programm der Georgia Tech entdeckt und das hat meine Richtung grundlegend geändert. Ich freue mich darauf, zusammen mit dem GTAB-Team den Status der Georgia Tech als exzellente Talentschmiede weiter zu stärken", so Sturgis. „Wir können jungen Leuten zeigen, dass das Studium eines MINT-Fachs interessant ist, Spaß macht und ihnen außerdem sehr gute Berufsaussichten bietet. Ich freue mich darauf, im kommenden Jahr die Georgia Tech und ihren Präsidenten Dr. Peterson zu unterstützen."

Klicken Sie hier, um die offizielle Mitteilung des Georgia Tech Advisory Board zu lesen.

Share this Article