Press Release

Denny’s unterstützt mit Yext seine lokalen Franchisenehmer und verzeichnet 162 % mehr Suchimpressionen

Yext

Apr. 19, 2016

2 min

Durch die Partnerschaft mit Yext konnte Denny's seine Franchisenehmer stärken und seine Performance in Bezug auf lokale Suchergebnisse verbessern. Bereits im ersten Jahr erhöhten sich die Suchimpressionen um 162 %.

Durch die Partnerschaft mit Yext konnte die Restaurantmarke Denny's ihre Franchisenehmer stärken und ihre Performance in Bezug auf lokale Suchanfragen verbessern. Bereits im ersten Jahr erhöhten sich die Suchimpressionen um 162 %. Denny's führte die Plattform von Yext zu Jahresbeginn 2015 für alle 1.700 Franchise-Restaurantstandorte ein. Ziel dabei war, die Standortdaten in den organischen Suchergebnissen zu korrigieren und zu verbessern sowie die Aufmerksamkeit mobile Geräte nutzender Restaurantgäste jeden Alters zu wecken.

Mehr als 90 % des Systems von Denny's entfällt auf Franchisenehmer, wobei die Filialen einen guten Ruf als freundliche, kundennahe Restaurants in der Nachbarschaft genießen. Denny's misst daher der Lokalisierung der Restauranterfahrung seiner Kunden eine hohe Bedeutung bei und wünschte sich eine Plattform, die die Franchisenehmer bei ihren lokalen Marketinginitiativen unterstützten sollte – und das beginnt bei den Standortdaten.

„Unsere Standortdaten müssen einfach fehlerfrei sein, damit wir wettbewerbsfähig sein oder sogar vor der Konkurrenz liegen können. Fehlende Telefonnummern oder falsche Adressen sind heutzutage einfach inakzeptabel", so John Dillon, CMO von Denny's. „Die Kosten von Fehlern lassen sich nur schwer quantifizieren, da wir nicht genau wissen, wie viele Kunden wir aufgrund falscher Angaben verlieren. Unabhängig davon sind richtige Einträge aber einfach eine Frage der Infrastruktur. Yext sorgt auf beispiellose Art und Weise dafür, dass alle unsere Einträge auf allen Suchkanälen und Geräten immer fehlerfrei sind."

„Yext ist stolz auf die Zusammenarbeit mit innovativen Marken wie Denny's, denen bewusst ist, wie wichtig Standortdaten für die Schaffung schlagkräftiger Ansätze zur Kundenaktivierung sind", so Wendi Sturgis, Chief Customer Officer von Yext. „Als Franchiseunternehmen ist Standortbezug für Denny's enorm wichtig. Durch seinen innovativen Ansatz hat jeder Franchisenehmer das Gefühl, sich individuell einbringen und eine lokale Restauranterfahrung schaffen zu können, die dem jeweiligen Umfeld besonders gut entspricht."

Standortdatenmanagement ist unverzichtbar für den Bereich Mobile. Es hat sich für Denny's wirklich ausgezahlt, über die Yext-Produkte PowerListings und Pages in die Stärkung seiner Standortdaten auf allen Seiten und Apps, auf denen Gäste nach Restaurants suchen, zu investieren. Seit der Einführung hat Denny's bereits mehr als 660.000 Korrekturen und Aktualisierungen seiner lokalen Einträge vorgenommen. Gleichzeitig konnten seine lokalen Seiten 162 % mehr Suchtraffic verzeichnen.

Mehr darüber, wie Denny's die Standortmanagement-Plattform von Yext nutzt, erfahren Sie in derentsprechenden Kundenreferenz auf Yext.

Share this Article