Unabhängige Studie beziffert den ROI der Standortdatenmanagement-Plattform von Yext auf 169 %

resources-blog-160331

tei titelblattYext gab heute die Ergebnisse der im September 2015 bei Forrester Consulting in Auftrag gegebenen Studie „The Total Economic Impact™ Of Yext Location Data Management“ bekannt. Gegenstand der Studie war der mögliche Return on Investment (ROI) für Unternehmen, wenn sie Yext zur Optimierung ihrer Standortmanagement-Aktivitäten nutzten.

Hierfür sollte ein besseres Verständnis der Vorteile und des Potenzials von Yext gewonnen werden, Unternehmen dabei zu helfen, Verbesserungen in Bezug auf Kunden-Engagement sowie Umsatzmöglichkeiten zu erzielen. Forrester interviewte folglich fünf bestehende Kunden von Yext aus der Gastronomiebranche. Diese Kunden wurden zu einer Organisation namens „Laud Restaurants“ zusammengefasst, die das aggregierte Feedback und die quantifizierte Erfahrung aus den Interviews widerspiegelte. Vor Yext verfügten die in der Gruppe zusammengefassten Laud Restaurants über keine effiziente Methode für ihr Standortdatenmanagement. Die Gruppe war sich nicht bewusst, wie weitreichend die Auswirkungen falscher Geschäftsinformationen auf die Kundenerfahrung und Möglichkeiten zur Erhöhung des Markenbewussteins über Suchmaschinen sind.

Forrester Consulting quantifizierte die Vorteile der Standortdatenmanagement-Lösung von Yext über einen Zeitraum von drei Jahren hinweg wie folgt:

  • ROI: 169 %
  • Effizienz des Standortdatenmanagements: 1.487.151 USD
  • Nettogewinn: 933.421 USD
  • Amortisationsdauer: fünf Monate

Neben diesen quantifizierten Werten stellte Forrester fest, dass die Plattform von Yext Unternehmen einen weiteren Mehrwert bietet, indem sie ihnen hilft, Zeit zu sparen, das ROI-Tracking von Online-Marketing-Initiativen zu verbessern, Content breiter zu streuen sowie eine höhere Markenkontrolle und -standardisierung durch Aktualisierungen in Echtzeit zu erreichen. Der Studie zufolge schätzten die Laud Restaurants, dass „jeder Filialleiter mindestens 2 bis 4 Stunden pro Monat bräuchte, um von Hand auch nur einen Teil dessen zu erledigen, was Yext in nur wenigen Minuten mit einer oder zwei zentralisierten Ressourcen schafft“. „Neben Effizienzsteigerungen durch Technologie konnten Unternehmenszentralen auch weniger Support-Tickets von Filialen verzeichnen. Dies deutet darauf hin, dass die Zentralen den Eintrag für jede Filiale kontinuierlich mit den richtigen Informationen aktualisieren konnte.“

Ein Kunde von Yext (eine große Restaurantkette aus den USA) bestätigte die Vorteile von Yext mit den Worten: „Ohne Yext würden wir es schlicht und einfach nicht schaffen, all diese verschiedenen Seiten und Standorte zu managen.“ Ein anderer Kunde Yext schätzt besonders die Zusatzfunktionen der Plattform zum Tracken von Engagement über Social Media und Onlinebewertungen: „Die Möglichkeit zum Aggregieren von Bewertungen ist ein Riesenvorteil für uns. Die besten drei Dinge an Yext sind folgende: Pflege von Listings, standortbezogene Social Media-Seiten und Aggregieren von Bewertungen. Es gelingt uns vielleicht nicht, jedes Kundenproblem zu lösen, aber wir können uns in die Lage dazu versetzen.“

„Die besten Handy-Apps, wie z.B. Google Maps, Facebook und Apple Maps, verwenden den Standort des Nutzers, um ihn an die gewünschten Orte zu erreichen. Deshalb ist es für Unternehmen so wichtig, die Daten zu ihren Standorten online und auf diesen Apps zu managen“, so Howard Lerman, Mitbegründer und CEO von Yext. „Wir haben diese Studie bei Forrester in Auftrag gegeben, um den quantifizierbaren Wert einer Investition in die umfassende Standortdatenmanagement-Lösung von Yext aufzuzeigen. Die Ergebnisse verdeutlichen Unternehmen, wie sie Standortbezug und Yext dazu nutzen können, das Markenbewusstsein zu erhöhen, lokale Kunden anzusprechen und ihren Umsatz zu steigern.“

Den vollständigen Bericht können Sie sich hierherunterladen.

Das neue Zuhause von Yext im Upper West

DSCF5919

Heute sind wir in unserem neuen Zuhause im Upper West eingezogen. Wir könnten uns kein schöneres Büro vorstellen als das neue Hochhaus mitten in der City-West mit atemberaubendem Ausblick über Berlin.

Wir blicken aus dem 30. Stock über Berliner Wahrzeichen wie den Zoo, die Gedächtniskirche und sehen den Fernsehturm am Horizont. Außerdem können wir live miterleben wie Konsumenten am Kurfürstendamm einkaufen, und somit wie wichtig es ist, dass die Läden ihre Standortinformationen richtig veröffentlicht haben. Digital Knowledge Management und seine absolute Notwendigkeit befinden sich überall um uns herum.

Das Upper West wurde 2017 fertig gestellt und ist mit 119 Metern Höhe und 33 Etagen eines der höchsten Gebäude in Berlin. Die 700 Quadratmeter im 30. OG haben wir zu unserem Yext Headquarter für Central Europe gemacht und wir würden uns freuen, Sie in unserem neuen Büro willkommen zu heißen.

DSCF5920

-XT100458

-XT100389

-XT100453

-XT100385

-XT100378

-XT100379

-XT100459

Erfahren Sie, wie Sie mit der preisgekrönten Yext Knowledge Engine Kunden in Ihrer Nähe erreichen.
Vielen Dank, dass Sie eine Demo angefordert haben. Sie werden in Kürze kontaktiert, um einen passenden Termin zu vereinbaren.