Press Release

Yext wirbt Marc Ferrentino von Salesforce als EVP Strategie an

Yext

Feb. 4, 2016

2 min

Yext hat Marc Ferrentino, den ehemaligen Chief Technical Architect von Salesforce, als EVP Strategie angeworben.

Yext hat bekannt gegeben, dass Marc Ferrentino, ehemals Chief Technical Architect von Salesforce, neuer Executive Vice President Strategie wird. Ferrentino ist der dritte erfahrene Salesforce-Mitarbeiter, der innerhalb der letzten 18 Monate ins Führungsteam von Yext wechselte. Er folgt damit Steve Cakebread, der 2014 als CFO zu Yext kam, und Jeff Rohrs, der 2015 CMO wurde. Ferrentino wird für die globale Strategie in Bezug auf die Produktentwicklung und die Ökosystem-Partnerschaften von Yext verantwortlich sein.

Ferrentino bringt umfangreiche technische Strategieerfahrung mit. Er bekleidete im Laufe seiner Karriere Führungspositionen in den Bereichen F&E, Produktentwicklung, Marketing, Sales und Unternehmensstrategie bei schnell wachsenden Technologieunternehmen. Vor seinem Wechsel zu Yext war Ferrentino Chief Technical Officer für SaaS bei BMC Software sowie Gründer und CEO von Nomi Technologies, das 2014 übernommen wurde. Marc ist seit 20 Jahren sehr aktiv in der New Yorker Tech-Startup-Szene und berät aktuell mehrere Startups.

„Marc ist ein echter Technologievisionär, der unglaubliches Fachwissen und Strategieerfahrung von Salesforce und weiteren branchenführenden Software-Unternehmen mitbringt", so Howard Lerman, Co-Founder und CEO von Yext. „Es gibt niemanden, der besser geeignet wäre, zu diesem entscheidenen Zeitpunkt in der Wachstumskurve von Yext an der Spitze unserer strategischen Entwicklung zu stehen. Wir freuen uns wirklich sehr, ihn an Bord zu haben."

„Die aufregendsten Technologieunternehmen sind diejenigen, die von echten Visionären geleitet werden und über innovative Technologie, engagierte Mitarbeiter sowie Ehrgeiz und den Willen, weiter zu wachsen, verfügen. Yext hat all das in rauen Mengen", so Ferrentino. „Yext revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen Technologie nutzen, um lokale, mobile Verbraucher zu erreichen. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mich diesem fantastischen Team anzuschließen und das enorme Marktpotenzial hier zu erschließen."

Marc hat einen B.S. in Elektrotechnik von der University of Michigan und am M.A.-Programm für Statistik an der Columbia University teilgenommen.

Bitte klicken Sie hier, um die Pressemitteilung zu lesen.

Share this Article