Große Pläne für 2016: Yext bringt die neue Funktion Pages heraus und erweitert das PowerListings-Netzwerk

resources-blog-160112

Hier bei Yext bringt jedes neue Jahr neues Wachstum, neue Chancen und neue Herausforderungen mit sich. In den 10 Jahren, in denen wir uns bereits mit dem Thema Standortbezug beschäftigen (Sie haben richtig gelesen: Wir sind schon seit einem Jahrzehnt dabei!), hat es noch nie so viele Tools, Geräte, Apps und Plattformen gegeben, die Ihnen die Arbeit erleichtern.

Wichtige Akteure investieren im großen Stil in diesen Bereich: Da ist z. B. die neue öffentliche API von Google für Google My Business, die Unternehmen jeder Größe mehr Kontrolle über ihre Präsenz im Ökosystem von Google Maps, Search und Ads verleiht, indem diesem Prozess erstmals eine Automatisierungskomponente hinzugefügt wird.

Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass es einfacher geworden ist, sich auf diesem Markt zurecht zu finden und wichtige Entscheidungen für Ihr Unternehmen und Ihre Karriere zu treffen. An dieser Stelle können wir Ihnen weiterhelfen. Wir starten das Jahr 2016 mit Produktaktualisierungen für Geschäftskunden, die Ihnen dabei helfen, in diesem immer komplexeren Bereich Erfolg zu haben.

Innovationen bei Pages

Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Mobilgeräten und mobilem Internet möchten Sie über Ihre Website nicht nur den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern, sondern auch mehr Laufkundschaft in Ihren lokalen Geschäften erzielen. Die neuen Kategorien-Pages und mehrsprachigen Pages bringen Ihre standortbezogene Strategie einen großen Schritt weiter, damit Sie leichter von Ihren Kunden gefunden werden.

  • Kategorien-Pages geben Ihnen die Möglichkeit, bis zu 3 zusätzliche Seiten für jede Ihrer Standortseiten zu erstellen. So kann Ihr Unternehmen auf der Grundlage der angebotenen Produkte oder Dienstleistungen in den Ergebnissen ein stärkeres Ranking in markenneutralen Suchen erzielen. Wenn Sie zum Beispiel ein Kaufhaus haben, können Sie mit Kategorien-Pages eine detailliertere Präsenz erstellen, um über den Suchbereich des Markenkaufhauses hinauszugehen und sogar ein höheres Ranking als lokale Wettbewerber zu erzielen, die sich ausschließlich auf bestimmte Produkte, z. B. Möbel oder Schuhe, konzentrieren.
  • Mehrsprachige Pages geben Ihnen die Möglichkeit, ein lokales Publikum in der bevorzugten Sprache zu erreichen. So können Sie besser auf die jeweiligen Präferenzen und Suchbegriffe ihrer Kunden eingehen und in Sachen Customer Engagement mehr Erfolge erzielen.

Bessere Unterstützung von Speisekarten im PowerListings-Netzwerk

Im zersplitterten Suchumfeld von heute müssen Marken überall dort, wo sie online präsent sind, zwingend richtige und detaillierte Inhalte zu ihren Standorten bieten, um eine hohe Sichtbarkeit zu erzielen und die Aktivierung auf lokaler Ebene zu verbessern. Wir freuen uns auch, heute bekannt geben zu können, dass dem PowerListings-Netzwerk jetzt zwei neue Speisekarten-Publisher angehören, die sich speziell auf die Gastronomie konzentrieren: Allmenus und MenuPages.

  • Allmenus ist die größte Speisekarten-Website in den USA. Sie verzeichnet monatlich 5 Millionen Besucher und bietet Speisekarteninformationen sowie Onlinebestellungsmöglichkeiten für mehr als 255.000 Restaurants überall in den USA.
  • MenuPages bietet ebenfalls kostenlose Speisekarteninformationen, die Möglichkeit, online zu bestellen, sowie Bewertungen für mehr als 50.000 Restaurants überall in den USA.

Neben Speisekarten verfügen beide Seiten auch über standortbezogene Daten, zu denen u. a. der Name, die Adresse und die Telefonnummer eines Restaurants gehören. Diese Angaben sind unverzichtbar, wenn ein Gast telefonisch einen Tisch reservieren oder wissen möchte, wie er zum gewünschten Restaurant kommt.

Yext unterstützt derzeit Speisekarteinhalte im gesamten PowerListings-Netzwerk über eigene Integrationen mit Seiten wie Bing, Facebook und Yelp. Die beiden aktuellen Neuzugänge Allmenus und MenuPages verbessern die Reichweite von Yext für Gastronomiemarken, damit deren Unternehmensdaten überall dort angezeigt werden, wo Kunden nach lokalen Restaurants suchen.

Und das ist erst der Anfang. Wir freuen uns darauf, es mit Ihnen zusammen 2016 weit zu bringen.

Volle Kraft voraus!

Howard Lerman

Erfahren Sie, wie Sie mit der preisgekrönten Yext Knowledge Engine Kunden in Ihrer Nähe erreichen.
Vielen Dank, dass Sie eine Demo angefordert haben. Sie werden in Kürze kontaktiert, um einen passenden Termin zu vereinbaren.