10 Weihnachtstipps für Standort-Marketer

resources-blog-151119

Traditionelle Ladengeschäfte wissen besser als jeder andere, wie wichtig November und Dezember für den Umsatz sind. Laut Angaben des US-Einzelhandelsverbandes National Retail Federation entspricht das Weihnachtsgeschäft 19 % des Jahresumsatzes im Einzelhandel, der sich 2015 auf 3,2 Billionen USD belief.¹ Angesichts der Tatsache, dass nach wie vor 93 % des Gesamtumsatzes im Einzelhandel in Ladengeschäften erzielt wird und lediglich 7 % auf E-Commerce entfallen, ist es für Unternehmen unverzichtbar, sich in der Vorweihnachtszeit darauf zu konzentrieren, mehr Kunden in ihre Geschäftsräume zu bringen. ² ³

Im letzten Jahr war das Internet für das Weihnachtsgeschäft so wichtig wie noch nie: Mehr als 78 % aller Verbraucher suchten im Internet nach Informationen in diesem Zusammenhang und ein Anteil von fast 1 Billion USD des Gesamtumsatzes im Einzelhandel – das entspricht 28 % – wurde von einkaufsbezogenen mobilen Suchen beeinflusst. Es wird erwartet, dass sich dieser Trend im Weihnachtsgeschäft 2015 weiter verstärkt.

Studien haben auch ergeben, dass die Markentreue im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes sinkt: Mehr als die Hälfte aller Teilnehmer einer Umfrage von Google gaben an, dass sie bei ihren Weihnachtseinkäufen auch neue Geschäfte und Marken in Betracht ziehen. Es liegt auf der Hand, dass das Weihnachtsgeschäft Unternehmen eine tolle Marketing-Gelegenheit bietet, um mit bestehenden mobilen Kunden zu interagieren, neue anzusprechen und den online und in Ladengeschäften erzielten Umsatz bedeutend zu steigern.

Auch für Yext ist die Vorweihnachtszeit besonders wichtig. Zu dieser Zeit des Jahres verzeichnen wir den meisten Traffic auf der Plattform von Yext, da viele der mehr als 500.000 Unternehmen in unserem System Ihre Einträge und Websites mit den Öffnungszeiten während der Feiertage, saisonalen Angeboten und weiteren Informationen aktualisieren.

Auf der Grundlage unserer jahrelangen Erfahrung bei der Unterstützung von Spitzenunternehmen in Bezug auf die Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft, haben wir 10 Weihnachtstipps für Standort-Marketer zusammengestellt. Laden Sie sich jetzt unseren Leitfaden für das Weihnachtsgeschäft herunter und nutzen Sie unser Expertenwissen, um in diesem Jahr das Beste aus dem Weihnachtsgeschäft herauszuholen!

 

Erfahren Sie, wie Sie mit der preisgekrönten Yext Knowledge Engine Kunden in Ihrer Nähe erreichen.
Vielen Dank, dass Sie eine Demo angefordert haben. Sie werden in Kürze kontaktiert, um einen passenden Termin zu vereinbaren.