Die Ergebnisse der von Yext durchgeführten Vergleichsstudie weisen bedeutende Unterschiede zwischen einzelnen Sparten auf

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Die meisten Suchmaschinenmarketer sind sich einig, dass digitale Geschäftseinträge suchende Nutzer wirksamer ansprechen, wenn sie „vollständig“ sind. Mit anderen Worten: Sie müssen über die grundlegenden Angaben wie Name, Adresse und Telefonnummer hinausgehen und Multimediainhalte wie Fotos, Videos, Beschreibungen, Speisekarten, usw. bieten. Es ist jedoch schwer zu quantifizieren, wie hoch genau der Mehrwert ist, den Rich Content in Bezug auf die Verbesserung von Nutzer-Engagement bringt, und welche Arten von Inhalten am wirksamsten die Aufmerksamkeit suchender Nutzer wecken.

Um diese Fragen besser beantworten zu können, hat Yext eine Vergleichsstudie von Einträgen durchgeführt, an der über einen Zeitraum von drei Monaten hinweg 31.000 Unternehmen teilnahmen, die PowerListings Analytics nutzen. Im Rahmen dieser Studie wurde gemessen, wie sich die Vollständigkeit eines Eintrags auf die Impressionen, die Eintragsaufrufe, die Klicks auf Sonderangebote und die Aufrufe von Yelp-Seiten auswirkt. Die Ergebnisse waren sehr deutlich: Das Engagement in Bezug auf alle vier Messgrößen hing in hohem Maße davon ab, wie viele Eintragsfelder vollständig waren.

Wie man bereits geahnt hatte, fielen die Ergebnisse beim Vergleich verschiedener Sparten sehr unterschiedlich aus. In der nachfolgenden Grafik sind die Eintragsfelder aufgeführt, die bei den folgenden fünf Hauptsparten mit den größten Anstieg generiert haben: Gastronomie, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Automobil und Gastgewerbe.

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Das jeweils leistungsstärkste Eintragsfeld für jede der oben angegebenen Branchen sagt viel darüber aus, wie die Verbraucher Marken innerhalb einer bestimmten Branche wahrnehmen und mit ihnen interagieren. Es ist z. B. nicht überraschend, dass das Feld Öffnungszeiten für Finanzdienstleister am wichtigsten war, da unter allen betrachten Branche hier die meisten Transaktionen in Geschäftsräumen stattfinden. Ebenso wenig überrascht es, dass Logos besonders für Verbraucher wichtig sind, die nach Dienstleistungen im Segment Automobil suchen: Diese sind im Allgemeinen teuer, so dass es für die entsprechenden Kunden wichtiger ist, Markennamen zu finden, die sie kennen und denen sie vertrauen. Unternehmen in diesen Sparten sollten sorgfältig darauf achten, diese unverzichtbaren Felder in ihren Einträgen auszufüllen.

Diese Unterschiede zwischen den einzelnen Sparten unterstreichen, dass Marketer stets gut über die Zielgruppe in ihrer Branche und deren spezielle Bedürfnisse informiert sein sollten. Sie müssen dies bei der Entwicklung der digitalen Marketingstrategie ihrer Marke im Hinterkopf behalten, um Kunden wirksam anzusprechen und mehr Umsatz zu generieren.

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