Press Release

Yext ernennt Jeffrey K. Rohrs zum Chief Marketing Officer

Yext

Juni 30, 2015

2 min

Yext gab heute bekannt, dass Jeffrey K. Rohrs, der zuvor bei Salesforce und ExactTarget tätig war, neuer Chief Marketing Officer (CMO) des Unternehmens wird.

Yext, der führende Anbieter im Bereich Digitales Präsenzmanagement (DPM), gab heute bekannt, dass Jeffrey K. Rohrs dem Unternehmen als neuer Chief Marketing Officer (CMO) beitritt. Rohrs wird die globale Markenstrategie, die Field-Marketing-Expansion und die Initiativen zur Nachfragegenerierung von Yext verantworten. Das Unternehmen ist bestrebt, an den Erfolg seiner Produkt- und Dienstleistungssuite PowerListings™ anzuknüpfen.

„Jeff ist mit seiner Energie, seiner Erfahrung und seiner Expertise im Bereich digitales Marketing eine echte Bereicherung für unser Team", so Howard Lerman, Co-Founder und CEO von Yext. „Seine Leidenschaft dafür, Unternehmen und Verbraucher zu deren beiderseitigem Vorteil miteinander in Kontakt zu bringen, wird nicht nur unser Wachstum auf globaler Ebene fördern, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung unserer Zukunft leisten."

Rohrs war zuletzt Vizepräsident Marketing Insights bei Salesforce, wo er 2013 im Rahmen der Übernahme von ExactTarget für 2,5 Mrd. USD zum Unternehmen stieß. Während seiner Zeit bei ExactTarget half Rohrs dem Unternehmen dabei, sich von einer spezialisierten E-Mail-Marketinglösung zu einer globalen, börsennotierten und kanalübergreifenden Marketing-Cloud-Plattform zu entwickeln. Als leidenschaftlicher Befürworter von Content-Marketing rief Rohrs die preisgekrönte Forschungsreihe ABONNENTEN, FANS UND FOLLOWERvon ExactTarget ins Leben, trug dazu bei, die Nutzerkonferenz Connections zur branchenweit größten ihrer Art zu machen, und verfasste AUDIENCE: Marketing in the Age of Subscribers, Fans & Followers (Wiley), das von Marketern und Führungskräften gleichermaßen glänzende Kritiken erhielt.

„Ich freue mich wirklich unheimlich darauf, mich dem Team von Yext anzuschließen", so Rohrs. „Der Fokus des Unternehmens darauf, die Momente, die zwischen Ladengeschäften und mobilen Verbrauchern wirklich wichtig sind, zu optimieren, hat bereits eine Produktsuite ergeben, die einen konkurrenzlosen ROI liefert. In den Räumlichkeiten von Yext ist dieser Innovationsgeist wirklich spürbar. Es ist eine große Ehre für mich, diesem Team beizutreten, und ich kann es kaum erwarten, ein Unternehmen, das sich so sehr dem Erfolg seiner Kunden verpflichtet fühlt, weltweit bekannt zu machen."

Die vollständige Pressemeldung können Sie hier lesen.

Share this Article