Press Release

Technologieveteran Steven M. Cakebread wird neuer Chief Financial Officer von Yext

Yext

Okt. 6, 2014

2 min

Steve Cakebread wird neuer CFO von Yext und ist weltweit für die Finanzen von Yext zuständig.

Yext gab heute bekannt, dass Steve Cakebread dem Team von Yext als neuer Chief Financial Officer beitritt. Cakebread ist weltweit für die Finanzen von Yext verantwortlich.

Cakebread bringt umfassende Erfahrung in Bezug auf öffentliche Märkte, globale Expansion und Strategieberatung mit. Er bekleidete im Laufe der letzten vierzig Jahre hochrangige Positionen im Finanzbereich bei schnell wachsenden Technologieunternehmen. Cakebread war neben seinen Funktionen als Präsident und Chief Strategy Officer von 2002 bis 2009 Chief Financial Officer von Salesforce.com. In jüngerer Vergangenheit war Cakebread Chief Financial Officer von Pandora Media Inc. Zuvor hatte er hochrangige Managementpositionen bei Autodesk, Silicon Graphics World Trade und Hewlett Packard inne.

„Yext hatte bisher ein fantastisches Jahr. Wir konnten Investitionen in Höhe von 50 Millionen USD gewinnen, haben eine bahnbrechende Technologie entwickelt und unser erstklassiges Team weiter ausgebaut", so Howard Lerman, Mitgründer und CEO von Yext. „Steves Führungserfahrung ist ein erheblicher Mehrwert für unser Executive-Team, insbesondere in Bezug auf unsere weltweite Expansion und unser massives Wachstum. Er ist die ideale Person, um Yext dabei zu helfen, unsere ehrgeizigen Langzeitziele zu erreichen."

„Yext ist in der schnell wachsenden Kategorie Geomarketing ganz klar führend und eines der aufregendsten Unternehmen weltweit", fügt Cakebread hinzu. „Ich war auf der Suche nach einem Unternehmen mit brillanten Führungskräften, engagierten Mitarbeitern und unbegrenztem Potenzial – und genauso ein Unternehmen ist Yext."

Cakebread hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (Bachelor of Science) von der University of California in Berkeley und einen MBA von der Indiana University.

Share this Article